Österreich darf ruhig Südafrika werden

Posted on

Eine Recherche zur Südafrika-Mutation:

Ok. Wir haben verstanden die Südafrika-Mutation ist ein Problem. Dort weit verbreitet und es liegt die Vermutung – noch keine Fakten vor – dass die AstraZenica Impfung nicht so toll gegen diese Mutation wirkt.

Also wenn das alles wirklich so gefährlich ist, dann würde ich gerne was verstehen ? Ok – wer auch immer das liest sei aufgefordert dies zu kommentieren.

  1. Österreich hat 900 Tote pro 1 Mill. Einwohner – Südafrika hat 800 Tote – also ist besser
  2. Österreich hat derzeit 21.037 aktive Fälle – ganz Südafrika hat 56,246 Fälle, aber 6,6 mal so viele Einwohner.
  3. In Österreich werden derzeit 263 Menschen auf Intensivstationen gehandelt – in ganz Südafrika sind 546 Fälle kritisch

Mal abgesehen, dass dort Sommer und bei uns Winter ist. Das wäre die einzige Erklärung, die ich akzeptiere, denn

Außer einer Ausgangssperre und Kapazitätslimits hat dort fast alles offen – außer Nachtclubs.

(3) Die Schließzeit für die folgenden Einrichtungen im Innen- und Außenbereich beträgt 22.00 Uhr :
(a) Kinos;
(b) Theater;
(c) Kasinos;
(d) Museen, Galerien und Archive;
(e) öffentliche Schwimmbäder;
(f) Strände und öffentliche Parks;
(g) Wildparks, Botanische Gärten, Aquarien und Zoos;
(h) Fitnessstudios und Fitnesscenter;
(i) Restaurants;
j) Betriebe, die Weinproben und andere Brauverkostungen anbieten;
(k) Veranstaltungsorte für Auktionen; und
(l) Veranstaltungsorte für Profisport.

Und übrigens, wenn Südafrika so böse wäre – was es nicht ist – so meine Frage, warum sowohl die Österreichische Regierung, als auch die Deutsche Regierung reisen nach Südafrika zwar erschwert, aber nicht unterbindet.

Quellen: AGES.at, bmeia.gv.at, https://sacoronavirus.co.za/2021/02/13/summary-of-level-3-regulations-as-of-13th-february-2021/, Deutsches Außenministerium, https://www.worldometers.info/coronavirus/country/south-africa/