„Bestückung“ auf Kundenwunsch

Die Glaserbox „idea by Peter Havel, produced by Robert Glaser” ist vielseitig verwendbar. Sie ist in 2 verschiedenen Varianten derzeit verfügbar und wird laufend verbessert.


Für eine Kundin aus 1190 Wien, die die Glaserbox V2 zum Einführungspreis von 240.- EUR inkl. UST diese Woche kaufte, wurde die Bestückung gerade durchgeführt.

Hier finden sie alle Fotos:


Die Glaserbox hat einen abnehmbaren „Glaserbox-Hut mit Dach“ und kann so leicht bestückt werden. Innen ist eine PE-Folie ausgelegt, die wasserabweisend ist, schützt das ohnehin gut verleimte Holz. Ein Ablaufschlauch und Tonkörner im Inneren verhindern Staunässe, ein zusätzliches Vlies verhindert, dass die Glaserbox verwächst und die Staunässe dann die Pflanzen verfaulen lässt.

„Bestückung“ auf Kundenwunsch Die Bestückung wurde im Garten des Generalvertreters Peter Havel / Kierling durchgeführt. Die Fotos wurden von Fotogalerie Kierlingtal gemacht.


Die Bestückung wurde gegen einen Aufpreis von 30 EUR inkl. durchgeführt. Die Samen und die Pflanzerde wurden beigestellt.


Die Kundin hat Samen in den Postkasten eingeworfen und Pflanzerde bestimmt. Gegen einen Aufpreis würden wir diese von einer regionalen Gärtnerei besorgen. Der Kundenwunsch war aber diese Sorte zu verwenden.


Anschließend wird die Glaserbox zu Ihrem ersten Feldversuch vorbereitet. Der Glaserbox-Hut kommt drauf und die Gießkanne kommt durch die Tür der Glaserbox zum Einsatz.
Da Staunässe verhindert wird, kann ordentlich Wasser eingefüllt werden.

„Bestückung“ auf Kundenwunsch Die Bestückung wurde im Garten des Generalvertreters Peter Havel / Kierling durchgeführt. Die Fotos wurden von Fotogalerie Kierlingtal gemacht.

Je nach Standort kann dann der Deckel des Glaserbox-Huts entweder abgenommen, komplett geschlossen, oder mit einem Keil oder ähnlichen geöffnet werden. Ganz gefinkelt ist die konische Ausführung. Damit ist ein Verschieben nach Bedarf auch möglich.


Die Kundin kommt nächste Woche dann und holt die Glaserbox V2 ab. Die Bestückung wurde im Garten des Generalvertreters Peter Havel / Kierling durchgeführt. Die Fotos wurden von Fotogalerie Kierlingtal gemacht.