Ängste besiegen

Posted on

Corona, das Klima, die Wirtschaft – eine Krise jagt die andere und man ist versucht in einem Strudel der Angst zu verharren. Die die Maus vor der Schlange ist man regungslos und wird schließlich verschlungen und gefressen.

Eine Strategie ist die der Ablenkung. Man hört gute Musik, schaut Filme aus besserer Zeit und versucht nicht an die üblen Dinge zu denken. Das funktioniert meistens auch, nur die Angst kommt wieder und dann meist wie beim Abnehmen, oft schlimmer als zuvor, weil man wieder nichts dagegen getan hat.

Fehlende soziale Kontakte, fehlende Freunde – vor allem wirklich gute Freunde, die einem mit Rat und Tat helfen sind auch ein Merkmal einer offensichtlich nie endenden Krise und immerwährender Angst.

Jetzt gibt es aber ein Mittel, welches effektiv diese Angst beseitigen kann und ich spreche nicht von Pulver oder Drogen. Es ist die Hypnose. Hypnose ist ein wirksames Mittel um die Ängste zu besiegen – warum ?

Hypnose schafft einerseits Ablenkung, andererseits oft Klarheit auf die Probleme und die Relativierung zum Lebensalltag. Die Fixation auf ein Problem – so wie die Maus auf die Schlange führt genauso wie beim Motorrad-Fahren zu einem Unfall oder Schlimmeres. Man muss lernen in die Zukunft zu schauen und sich eine Zukunft ausmalen, die jede Angst besiegen kann. Angst kann was Gutes sein, wenn man aber Ängste relativ zur Auswirkung betrachtet, dann ist es wichtiger die Probleme zu umschiffen, als sie zu bekämpfen.

Hypnotiseure sind Krisenmanager – effizient und effektiv.

Schreibe einen Kommentar