Auf dünnen Eis gehen

Wie oft haben wir in unserem Leben schon zu uns selbst gesagt: „Das war aber knapp“, „Da hätte viel mehr passieren können“. Täglich bewegen wir uns oft auf dünnen Eis dahin und hoffen, dass es hält. Wenn wir die Stärke des Eises kennen, dann würden wir nicht das Risiko eingehen müssen, einen weiteren Schritt in unserem Leben zu setzen. Wir stehen da und hoffen, dass es weiter hält. Es passiert keine Entwicklung und plötzlich ist der Winter vorbei und wir haben nie gelernt Eis zu laufen, obwohl wir echt Talent dazu hätten, aber wir trauen uns nicht, die Stärke des Eises zu kennen.

Denken wir doch nach, wo kann man die Stärke des Eises messen ?

Man kann die Stärke es eines Eises im Randbereich messen, denn dort ist das Eis zu Ende. Dort kann man vielleicht bei ein paar Eisschollen erkennen, wie dick das Eis ist und braucht sich entweder keine Sorgen mehr zu machen, dass es bricht, oder man weiß, da ist das Eis definitiv zu dünn, damit wir Eislaufen können.

Wir müssen also unsere Randbereiche kennen, damit wir unsere Stärken erkennen und messen können. Wenn wir uns nicht mehr bewegen und hoffen, dann sind wir tot, oder ?

Hypnose erforscht Randbereiche deines Lebens und man kann seine Stärken erkennen und die sind wichtig im Leben. Es sind die Talente, die du immer schon gehabt hast und nicht, die pure Hoffnung, dass das Eis nicht zu dünn ist. Und dann und nur dann, kannst du mit Hilfe von Hypnose einen Weg in ein gutes Selbstwertgefühl schaffen.

Lass dich beraten.