Brücken Bauen

Posted on

Brücken sind Wege über das Wasser, unwegsame Gelände oder die Verbindung zwischen 2 Punkten, die sonst nicht zusammen gefunden hätten.

Brücken sind das Symbol der Verbindung und gleichzeitig sind sie sichere Wege, damit man schneller dort hin kommt, wo man sonst große und beschwerliche Umwege gehen muss oder eben eine andere Brücke suchen muss.

Will man die Brücke nicht benutzen, so bleibt oft nicht ein anderer Weg übrig, als das volle Risiko zu nehmen und über das Eis zu gehen.

Beim Verhalten, beim Trott unseres Tages haben wir uns viele Brücken gebaut, die unser Leben erleichern bzw. auch manchmal nur einfach Gewohnheiten sind. Will man nun eine Gewohnheit ändern, so muss man sich zwingen, entweder ein Risiko einzugehen oder einen anderen Weg zu suchen, oder man analysiert das Ziel und sagt dann zu sich selbst, man braucht gar nicht ans andere Ufer gehen, man erreicht seine Ziele auch, entlang des einen Ufer zu gehen – beispielsweise um Blumen zu sammeln.

Bei der Bewältigung einer Sucht ist es genauso. Wenn man die Sucht bekämpfen will, dann muss man andere Wege suchen. Der Griff zur Zigarette ist Gewohnheit, ein Ritual welches zu Krebs und Raucherhusten führt, finanziell immer stärker belastet und gerade in der Coronakrise zu immer mehr, statt zu weniger führt.

Wie kann man dieses Verhalten ändern ? Wie kann man die Sucht effizent und effektiv bekämpfen ?

Hypnose ist der effizienteste Weg sein Verhalten zu ändern – ohne Zwang und einfach. Ganz plötzlich ist eine Brücke da, die Ängste der fehlenden Zigarette gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es ist verblüffend und gleichzeitig nachhaltig.

Es ist wie eine Autowäsche – plötzlich ist der Schmutz weg und es gibt keinen Grund mehr, den Scheibenwischer anzumachen, denn der Durchblick ist gegeben. Genauso wirkt Hypnose – es baut Brücken dort, wo man sie braucht. Hypnose zeigt Wege auf, die uns an der Sucht vorbeilenken und zur Normalität werden.

Hypnose wirkt schmerzfrei, effizient und effektiv.