Das erste Mal erleben

Posted on

Der berühmte österreichische Psychologie und Buchautor Paul Watzlawick verfasste ein Buch mit Betrachtungen der Wirklichkeit „Wie wirklich ist die Wirklichkeit ?“ . Was ist wirklich passiert und was nur in unseren Vorstellungen ?

Erinnern wir uns an den ersten Kuss – an die erste Zigarette ? Wissen wir wie es sich angefühlt hat, das erste Mal ? Das erste Mal spielt in unserem Leben eine große Rolle. Es war und ist ein Erlebnis, welches wir fast nie vergessen.

Unsere Sinne sind darauf programmiert, dass erste Mal zu erkennen. Der Geruch, die Gefühle dabei, das Leben, das Erleben. Unsere Sinne spielen uns aber oft einen Streich und das erste Mal war gar nicht so toll. Bei der Zigarette z.B. wehrt sich der ganze Körper gehen dieses Gift und dennoch ist der erste Zug einer Zigarette, genauso wie der erste Schluck Wasser nach dem Training. Es ist eine Wonne.

Würden wir nicht gerne das erste Mal öfters erleben ? Ist der erste Kuss, die erste Zigarette, der erste Schluck wiederholbar. Er ist es. Mit Hilfe der Hypnose können sie dieses Gefühl immer und immer wieder erleben.

Damit sind sie in der Lage ihr Leben bewusster zu machen und das, was für sie gut ist, von jenen Dingen unterscheiden, was für Ihre Seele und Ihren Körper nicht so gesund ist.

Schreibe einen Kommentar