Enttäuschungen wegstecken

Posted on

Unser Leben ist ständig geprägt von Erwartungshaltungen und Ergebnissen. Diese Ergebnisse sind oft Enttäuschungen, wenn die Erwartung viel zu hoch war und das Ergebnis weit drunter liegt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder das Ergebnis ist falsch und man glaubt nur, dass ein Ergebnis vorliegt. Der menschliche Geist konstruiert ein Resultat und spielt vor, dass es so sei, ist es aber gar nicht. Wir bauen uns ständig Bilder im Kopf und sagen dann zu uns. „Na wenn das so ist, dann….“. Ja aber ist es wirklich so ? Haben wir Beweise für diese Ergebnisse ?

Oder der Beweis liegt vor und unsere Erwartungshaltung war einfach falsch. Wir kontruieren ein Ergebnis in der Hoffnung, dass es eintritt und wenn das Brieflos dann geöffnet ist, dann steht dort „Leider nicht“.

Unsere Erwartungen und die Ergebnisse sind aber auch miteinander verwunden. Wenn wir nicht daran arbeiten uns vorzustellen, wie etwas sein kann, dann passiert es auch nicht. Unser Geist arbeitet nicht korrekt, wenn er sich nicht vorstellen kann, wie es aussieht oder ausgehen kann. Wenn wir ohne Erwartungen in den Tag gehen, sind wir zwar unbeschwert, wie im Urlaub, aber selbst da haben wir unbewusste Erwartungen und dann geht es uns nach dem Urlaub vielleicht nicht gut und wir haben bewusst keine Ahnung, warum ?

Hypnose hilft unsere Ergebnisse vorauszusehen, wenn wir das zulassen und den Weg zu diesen Ergebnissen unseren Erwartungen anzupassen. Das schafft Sicherheit und Zielstrebigkeit.

Schreibe einen Kommentar