Es gibt immer einen Ausweg

Posted on

Manchmal erstarrt man vor Angst, weil es scheinbar keinen Ausweg gibt. Man arbeitet und arbeitet und plötzlich sind alle Türen zu. Wie ein Tier in der Ecke, das verzweifelt zu flüchten versucht, starrt man seinen Gegner an und hofft, dass er verschwindet.

Der Gegner kann viele Gesichter haben – der Chef, der Partner, der Job, eine Krankheit, ja eine simple Rechenaufgabe, die man als Hausübung bekommen hat. Man fühlt sich allein gelassen mit dem Problem und die Fluchtwege scheinen zu immer dünneren Bahnen zu werden, die immer länger und länger werden. Wie ein Tunnel durch den man bald nicht mehr durchpasst, doch statt dessen man wegrennt und sich dem Problem nicht stellt, erstarrt man vor Angst und versucht dadurch das Problem in den Griff zu bekommen.

Je länger man wartet umso mehr wird das Problem unüberwindlich und die Angst steigt ins Unendliche.

Der Ausweg ist Hilfe zu holen – ganz einfach. Es ist keine Schande in dieser Schockstarre zu sein, jeder von uns hat dies schon einmal erlebt. Es ist auch gut, dass man versucht das Problem allein zu lösen und manchmal ist warten keine schlechte Idee, denn nicht immer muss ein Problem gleich gelöst werden, es verschwindet von selbst.

Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass Hilfe zu holen, die besten Wahl ist und der Ausweg beginnt. Beratung bei einem Problem zu suchen und Menschen anzusprechen, die das Problem kennen, lösen und verdrängen können sind gefragt. Hypnosespezialisten wissen das und können ihnen helfen, diesen Ausweg zu finden, effizient und direkt. Hypnose kann die Perspektive auf das Problem verändern und Menschen dazu bringen, die Situation von außen zu betrachten, sich selbst zu betrachten und dann Tipps geben, Wünsche äußern, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Stell dir die Frage, ob du an diesem Punkt angekommen bist, Hilfe aus der Krise zu brauchen. Dann ist eine Beratung unumgänglich. Schau bei http://www.ramsiahartl.at/hypnose/ vorbei und lass dich beraten.

Schreibe einen Kommentar