Freundschaft am seidenen Faden

Social Distancing – ist die Methode – die als Gegenmittel für die Coronaausbreitung wissenschaftlich funktioniert. Corona – das Virus, dass die Welt momentan in einer Fesselung festhält und die unterschiedliche soziale, ökonomische, gesundheitspolitische und private Änderungen mit sich bringt.

Gerade in Zeiten, wie diesen, wäre gefordert, zusammen stehen, miteinander eine veränderte Welt erleben, diskutieren, bewältigen, jedoch zeigt sich oft genau das Gegenteil. Arbeitskollegen, Bekannte, entfremden sich und erleben oft nur mehr eine soziale Medien -Freundschaft mit einem Like für den Freund. Wo wohnt der bloß, was macht er ? Wurscht….

Aber auch das Gegenteil passiert – Familien, die jahrelang im Trott von Arbeit und Schule sich maximal am Sonntag sahen, werden zusammengeschweißt und knüpfen oft neue Bande der Gemeinschaft, wenn sie sich nicht in kleinen Wohnungen so am Sack gegangen sind, dass diese Familienbande gänzlich auseinander bricht. Es kommt mittlerweile zu einer erhöhten Nachfrage an Scheidungen bei Anwälten – so wird berichtet.

Kommt nur eine Frage auf ?

Hängen auch Freundschaften am seidenen Faden ?

Die Antwort ist NEIN. Warum auch? Freunde sein, bedeutet doch zu einander stehen und wenn der eine mal Ruhe braucht und das auch noch mitteilt, dann braucht der andere nur warten und nachher ist es wie früher. Wirkliche Freundschaften hängen nicht am seidenen Faden, ob Coronazeit ist oder nicht.

Wenn du einen Freund hast und dich melden willst, dann melde dich und wenn du dich nicht meldest, dann hast du auch einen Grund – PUNKT.