Geistesblitz

Die Stahlstadt Kapfenberg grüßt auf der (Semmering-Schnellstraße (S6) mit einer im Jahr 2015 eingeweihten Stahlskulptur namens „Geistesblitz“. Ein Geistesblitz ist genau der Moment im Leben, wo man bewusst acht geben sollte, sonst könnte es sein, wie vom „Blitz getroffen“ auszusehen.

Hypnotisches Leben bedeutet bewusster zu leben, bewusster Entscheidungen zu treffen. Manchmal überwiegt die Faulheit und man schwimmt so lala in den Tag hinein und hofft in gewisser Weise – ja nicht nachdenken zu müssen.

Aber wie oft haben wir schon eine „geniale Idee“ gehabt und wenn wir diese auf den Abend nach der Arbeit verdrängen, oder auf Morgen – schon wissen wir sie nicht mehr, oder die Genialität der rekonstruierten Idee – „Wie war das nochmal ?“ – ist einfach nicht mehr da.

Das Gedächtnis ist bekanntlich ein komplexes Gebilde. Man kombiniert ständig die neuen Informationen, die neuen Gedanken mit dem bereits erarbeiteten Gedanken und macht sich ein Bild daraus.

Wieviele geniale Ideen hatten wir schon und diese sind irgendwo im „vermutlich“ nirgendwo verschwunden ? Sind sie das, oder sind sie einfach nur im Unterbewusstsein und wir „wissen“ es eh und brauchen diese Gedanken nur benutzen und nicht neu ausdenken.

Hypnose schafft diese Informationen aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu heben, unsere verdrängten Ideen, Gedanken und Geistesblitze erneut zu denken.

Lassen sie sich beraten.