Mit Hypnose (er)leben

Deep blue

Schöne, erfüllte Momente im Leben sind genau diejenigen, die unser Leben lebenswert machen. Der Mensch ist ein denkender Geist, der nur aktiviert werden muss, damit Situationen mit Leben erfüllt werden können. Es ist eigentlich recht einfach und dennoch tut es fast niemand – oder noch niemand.

Irgendwann einmal, wenn unser Leben zu Ende geht, werden wir uns zurück erinnern an jene Momente, die unser Leben lebenswert gemacht haben. In der Minute vor dem letzten Atemzug denkt man mit einem leichten Lächeln an vielleicht jene Augenblicke. Nur die Gegenwart und nicht die Vergangenheit zählt und jene Erinnerungen an die Vergangenheit, die so lebenswert waren, dass man sich in diesen Moment – im Hier und Jetzt – daran zurückerinnert und lächelt – weil sie lebenswert waren.

Bewusst das Jetzt erleben – das ist der hypnotische Weg, den man gehen kann, wenn man nur will. Allerdings findet man diesen Weg selten allein. Es ist ein effizienter Weg aus dem derzeitigen Lebenskonzept, aus einer Krise heraus in ein neues Leben – ein bewusstes Leben, voller Entscheidungen, voller lebenswerter Augenblicke. Eine hypnotischer Wegweiser durch den Dickicht des Alltags.

Ich war Raucher – eigentlich ein schwerer Raucher im Nachhinein gesehen – ich habe gerne und viel geraucht – und ich habe mir selbst das Rauchen abgewöhnt. Wie hab ich das gemacht ? Ganz ehrlich – ich weiß es heute nicht mehr. Es reichte vermutlich irgendwann. Ich habe es mir eigentlich mehr oder weniger spontan bewusst vorgenommen, nicht mehr zu rauchen und einfach nicht mehr zu einer Zigarette gegriffen. Immer wieder nicht. Und nach einiger Zeit merkte ich, dass es mir sehr gut getan hat und ich blieb dabei. Ich lernte ohne Zigaretten zu leben. Noch heute entscheide oft täglich diesen Weg weiter zu gehen. Es ist eine ständige Entscheidung NICHT zu RAUCHEN und NICHTRAUCHER zu sein. Es ist ein Ablauf in meinem Gehirn der geändert wurde. Alle Abläufe, wo ich früher zu einer Zigarette gegriffen habe, wurden nachhaltig geändert und heute sind sie für mich normal und ich bin froh darüber.

Wenn sie einen Ablauf im Gehirn – in Ihrer Denkweise – verändert wollen, so haben sie 2 Möglichkeiten dies zu erlernen. Entweder sie haben die Kraft dies selbst durchzudrücken oder sie lassen sich beraten. Wenn Sie den Willen entwickelt haben, einen Ablauf zu ändern, dann brauchen sie diesen Ablauf eigentlich nur Ihrem Gehirn beibringen, sprich diesen Ablauf zu erlernen und Bingo schon greifen sie nicht mehr zur Zigarette.

Etwas zu erlernen ist doch eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang, oder ? Der Wille zu Lernen ist eines – etwas zu erlernen was anderes. Mit Hypnose geht es einfach und effizient. Sie können mit Hypnose aber sich nicht nur das Rauchen abgewöhnen. Sie können „Gesund abnehmen“, „Ihre Ängste überwinden“, oder sogar aus einer Lebenskrise heraus navigieren. Lernen sie den hypnotischen Weg voller Leichtigkeit und Erlebnissen. Vertrauen sie sich diesen Weg an. Es ist so einfach und funktioniert.

Schreibe einen Kommentar