Plane einen Neustart

Posted on

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist die Zeit der Feiern, der Vorsätze und des Abschlusses eines Jahres, das entweder im Rückblick gut oder eben nicht so gut war. Lustiges und Trauriges, Gutes und Böses, Entscheidungen dafür und Entscheidungen dagegen begleiten unser Leben.

Einige Sprüche habe ich zusammen gesammelt, die das Jahr abschließen sollen und einen Neustart möglich machen. Jetzt erst recht. Ein neuer Job, ein neues Leben, rauchfrei, ohne Alkohol, neue Aufgaben – so vieles kann man beginnen, wenn man die Zeit nutzt.

Viele Vorsätze wurden gemacht und wieder verworfen. Jedoch kann nur der Gewinnen, der sich auch vorstellen kann, dass ein Neustart möglich ist. Starte in ein neues Leben voller Lust, Gutes und entscheide dich dafür.

Und wenn du glaubst, dass du nicht stark genug bist, das alles alleine durchzuziehen, dann ruf jemanden an und bitte dich zu beraten, dich zu begleiten. Es ist so einfach.

Wer kann dich beraten ? Das klingt jetzt furchtbar, aber es ist der Tod. Der Tod sitzt auf deiner Schulter und kann dir als Berater dienen.

Stell dir die Frage, was du tun würdest, wenn du zum Arzt gehst und der Arzt dir sagen würde, dass du nur noch 3 Monate zu leben hättest. Du würdest aus allen Wolken fallen, weil man nicht realisiert hat, dass jeder von uns einmal sterben wird. Das ist das Gesetz der Natur. Aber wenn sie eine Entscheidung zu einem Neustart treffen wollen, dann stellen sie sich die Frage, was sie entschieden hätten, wenn sie nur mehr kurze Zeit zu leben hätten.

Im Talmut steht, dass du einen Tag vor deinem Tod umkehren solltest ? JA aber wann ist das, damit ich rechtzeitig weiß, Umzukehren ?

Wenn wir sicher sein wollen, dass wir die richtige Entscheidung, wie auch immer die aussieht, treffen müssen, dann warte nicht auf morgen, sondern treffe sie heute.

Und die Entscheidung lautet: „PLANE DEINEN NEUSTART“.

Und jede Planung beginnt mit 2 Dingen. Wo stehe ich heute und wo will ich hin ?

Diese Frage ist nicht zu verschieben, sie muss jetzt beantwortet werden, denn morgen kann es bereits zu spät sein.

Schreibe einen Kommentar