Regeln einhalten

„Die Menschen könnten es so leicht haben und dennoch machen sie sich das Leben so schwer“. Es gibt vermutlich genauso viele Lebenskonzepte, wie Menschen auf der Welt. Manche Menschen schwören auf Trennkost und andere wieder leben für den Sport. Musik – du musst im Rhythmus leben – nein das Individuelle ist genau das richtige für dich. Wenn es so einfach wäre ?

Man lebt so dahin in seinem Lebenskonzept, seinem Plan von einem Leben und hofft, das Richtige zu tun. Wenn wir dann wieder einmal zur Zigarette oder nach anderen Drogen greifen, unseren Frust und Ärger ausleben und vielleicht zum selbst ausgesuchten Abendprogramm eine Packung Soletti oder jetzt Weihnachtskekse futtern, dann fühlen wir uns oft nachher schlecht. „Jetzt habe ich schon wieder die selbstauferlegte Regel gebrochen“.

Oft ist der Wille ausreichend da, aber das Fleisch und/oder der Geist ist zu schwach mit dem Rauchen aufzuhören, aufhören zu naschen, zu futtern, mit Alkohol oder Drogen aufzuhören, was auch immer. Im Nachhinein wissen wir es eh besser, wenn wir mit Kopfweh aufwachen oder die Waage wieder ein paar Pfünde mehr zeigt, oder der Raucherhusten – den ja eh kein Raucher hat, etwas grindiges hervorbringt, was wir schnell wegspülen, denn das gehört nicht zum Konzept.

Wie geht man also vor, wenn man den Willen verstärken möchte? Man braucht Regeln, die man einerseits einhalten kann und auch haben will. Wie kann man also diese Regeln finden, die man nicht nur einhalten will, sondern auch kann ?

Das ist die große Frage – die im Zusammenhang mit Hypnose zu stellen ist. Können wir uns das Vorstellen, wie es wäre, wenn wir nicht mehr Rauchen, Saufen oder Fressen ?

Können wir uns vorstellen, wie wir dann leben würden, oder können wir das nicht? Das ist die alles entscheidende Frage, ob unsere Vorstellung möglich ist, wie das Leben sein könnte. Wir schließen also die Augen, entspannen uns – atmen tief durch, nach einiger Zeit, versuchen wir uns vorzustellen, zu fühlen, wie das Leben wäre, wenn wir so sind, wie wir sein möchten. Wie es wäre, mit 20kg leichter durchs Leben zu gehen, wie wir wohl im Spiegel ausschauen, wenn wir uns Zähne putzen oder abtrocknen. Wie fühlt sich das an ? – Pfau geil.

Wenn wir das schaffen, dann wissen wir rasch auch, welche Regeln wir einhalten müssen, dieses Ziel zu erreichen und diese Regeln schreibt man am besten auf.

Hypnose festigt diese Vorgangsweise, indem – diese Regeln behutsam, aber effizient in unser Lebenskonzept eingebaut werden.

Mit einer Hypnoseberatung von Profis hat man auch noch einen anderen Effekt. Plötzlich geht es nicht nur um Rauchen, Drogen oder Gewicht, Ängste oder Krisen, sondern um das Eingangstor in ein hypnotisches, klares Leben voller Lebensfreude und weiteren Zielen.

Schreibe einen Kommentar