Schaff dir Freunde an

Posted on

Wie viele Freunde hat man im Leben ? Da wären einmal in der Regel Vater und Mutter, eventuell Großmutter, Großvater, Geschwister die man als erste Freunde bezeichnen könnte, wenn man Freunde als jene Menschen bezeichnet, über die man sagen kann, ich kann alles erzählen und fühle mich verstanden – STOP. Mutter – verstanden fühlen – puhhh – das hört meistens auf, wenn man wirkliche Freunde hat – in der Schule.

Gemeinsam durchs Leben gehen, wäre auch so eine Definition von möglichen Freunden – das ist in der Pfarre – puhhh – das mit dem Glauben ist nicht mehr so – naja in der Arbeit – puhh – wir sind nur Kollegen – naja, dann vielleicht beim Wirten, in der Schule, ……

Wirkliche Freunde wachsen nicht wie Sand am Meer, aber wie kann man wirkliche Freunde von Bekannten unterscheiden ?

Hier einige Tipps:

Man kann keine Freunde finden, wenn man nichts macht und nur zu Hause sitzt und schmollt und den Haushalt erledigt. Die Pandemie und Homeoffice zeigt, wie einsam manche Menschen mit Netflix und Amazon Prime versuchen Ihre Einsamkeit zu überwinden.

Was sind deine Stärken – deine Talente – kannst du irgendetwas besonderes ?

Freunden hilft man und man bekommt Hilfe zurück. Was hilfst du ?

Schreibe einen Kommentar