Schmerzen loslassen

Posted on

Man wird einfach nicht jünger – das ist Tatsache und man kann die Zeit nicht zurückdrehen, denn das widerspricht den Naturgesetzen, aber man kann, wenn man will, Schmerzen loslassen.

Wir bewegen uns viel zu wenig und dann wundern wir uns, wenn wir verschlackt und unbeweglich sind und jede kleine Bewegung zu einer Qual werden lässt. Beweglichkeit im Geist und im Körper ist Grundvoraussetzung für ein schmerzloses Leben.

Wenn Plastilin früher hart geworden ist, so hatte man zwei Möglichkeiten. Entweder man kaufte ein neues oder man fing an zu kneten. Am Anfang war es hart und wurde immer weicher, bis schließlich die Masse ganz weich war und man formte Neues.

Unbeweglichkeit, Gefangen sein, Schmerzblockaden sind genauso lösbar, wenn man versteht, wie man diese Rätsel lösen kann. Bei der Unbeweglichkeit gibt es eigentlich nur eine Maßnahme – bewegen sie sich und dann passiert meist was sie in Ihrer Angst hemmt – ein Schmerz, die Arbeit, irgendeine Aufgabe. Diese Schwelle muss überwunden werden und dann wird Beweglichkeit wieder hergestellt.

Gefangen sein kann man auf viele Weise. Eingesperrt sein, Depression, Angst – aber auch da gibt es Wege diese Gefangenschaft zu überwinden. Meist kann man dies nicht allein.

Schmerzblockaden kann man lösen, wenn man die Energie wieder fließen lässt. Das klingt jetzt banal – ist es aber nicht, denn der Schmerz hat seine Ursachen und ist Wirkung einer Unregelmäßigkeit. Abnützung von Gelenken zum Beispiel kann man durch Ruhe nicht wieder herstellen, sondern man kann nur versuchen, das Gelenk zu verstärken in dem man es bewegt oder Hilfestellungen in Anspruch nimmt, dass Gelenk wieder zu benutzen.

Mit Hypnose kann man versuchen, diese Blockaden aufzubrechen und Scherzen zu besiegen, indem man den Energiefluss wieder in Gang bringt. Es gibt allerdings auch Schmerzen, die kann auch eine Hypnose nicht besiegen, aber zumindest kann man vielleicht leichter damit umgehen. Lassen sie sich beraten. Es wirkt

Schreibe einen Kommentar