Wiedersehen eines Freundes

Wenn Sie einen guten Freund nach langer Zeit wiedersehen, so kann es passieren, dass vieles sich verändert hat, aber das Gefühl zusammen zu gehören ist noch immer da. Man redet und spricht über die Zeit, wo man nicht zusammen war, spricht über die Dinge, die mittlerweile passiert sind und kann oft nicht verstehen, warum man so lange nichts mehr voneinander gehört oder gelesen hat. Dennoch ist die Beziehung nie ganz abgerissen und es war immer das Band der Freundschaft da. Man hätte ja jederzeit den anderen anrufen oder vielleicht schreiben können, aber man tat es nicht. Wahre Freundschaft ist mehr als ständig zusammen zu picken, es ist ein Gefühl der Treue und zueinander stehen, auch wenn man sich nicht sieht oder hört.

Freunde helfen einander, Freunde hören einander zu, Freunde sind aber auch nicht aufdringlich oder berechnend. Freund zu sein, wahrer Freund zu sein, ist eine Verbindung, die man hat oder eben nicht hat.

Alter Freundschaften wieder aufzuwärmen ist aber die Gelegenheit zu reflektieren und sich die Wahrheit zu sagen, denn diese Art der Beziehung besteht ja nicht nur als Wonne und Waschtrog, sondern auch oft, weil man sich vor wahren Freunden kein Blatt vor dem Mund nehmen muss. Man spricht über die Dinge, die man vielleicht sonst mit niemanden teilen kann und bekommt oft einfach nur ein offenes Ohr. Das Zuhören ist so wichtig – sich öffnen zu können und jemand ist da, der zuhört und vielleicht Tipps gibt, weil er versucht nicht krampfhaft, sondern freundschaftlich zu helfen, ohne Druck und ohne Hintergedanke – im puren Vertrauen.

Auch bei der Hypnose ist Vertrauen sehr wichtig. Der Hypnotiseur, die Hypnotiseurin kann dich nicht ohne deinen Willen lenken, sondern muss versuchen Vertrauen aufzubauen, Einklang und einen gemeinsamen Rhythmus schaffen, und in dieser Führung die richtigen Weichen stellen. Erst dann und eigentlich nur dann ist Hypnose möglich, aber dann ist es ein mächtiges Werkzeug um das Leben positiv zu verändern, wenn man es verändern will.

Lassen sie sich beraten.