Kierling – meine Heimat

Posted on

Kierling war einmal ein berühmter Luftkurort. Franz Kafka verbrachte seine letzten Wochen, Tage, Stunden in diesem Dorf im Kierlingtal bei Klosterneuburg. Egon Schiele malte das Kierling Valley und viele Postkarten wurden über Kierling erzeugt, da hier der Paul Ledermann (Verlag Ledermann) beheimatet war.

Es existieren eine Zeichnungen und viele Bilder meiner Heimat – da ist man versucht es selbst zu probieren.

Es ist natürlich abgezeichnet, da ich 1874 natürlich noch nicht auf der Welt war. Kierling war damals ein Dorf – mit vielen Heurigen und Wirtshäusern, einer Kirche, die ihren Ursprung im 13 Jahrhundert hat und der prägende Kierlingbach ging entlang der heutigen Bundesstraße 14 – die ehem. Römerstraße.

 

2 Replies to “Kierling – meine Heimat”

  1. Pingback: 툰코
  2. Pingback: how make necklaces

Comments are closed.