Ängste in den Griff bekommen

HYPNOTIC ART GALLERY (ph): Die Corona-Krise hat auch Hypnotic Art Gallery erreicht und wird sich auf viele hypnotische Plätze auswirken, die sonst von vielen Menschen bevölkert sind.

Es ist keine Hysterie angebracht, aber die Sache ist durchaus ernst zu nehmen. Daher widmet Hypnotic Art Gallery sich dem Thema „Ängste in den Griff bekommen“. Strategien und Überlegungen zur Corona-Krise im persönlichen Umfeld.

Klar ist, die Situation ist gefährlich, aber derzeit zumindest noch nicht dramatisch. Mit Quarantäne-Maßnahmen kann man die gesundheitlichen Folgen der Krise in den Griff bekommen. Die Wirtschaftlichen Folgen sind weltweit enorm und es wird davon abhängen wie rasch wir wieder nach einer gesundheitlichen, volkswirtschaftlichen Genesung die Systeme wieder hoch fahren können.

Insbesondere für Personen ab dem 65. Lebensjahr ist die Situation aber lebensbedrohlich und man sollte am Besten daheim bleiben und sich versorgen lassen. Es ist nun mal so, dass die nächsten Tage entscheidend sein werden für die Verflachung der Neuinfektionen und die gleichzeitige Immunisierung der infizierten Personen.

Angst ist völlig normal in dieser Situation – auch für junge Menschen und daher braucht es Strategien diese Ängste auf ein normales Maß zu begrenzen. Das Abschätzen der Risiken einer Infektion, gleichzeitig mit Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Risiken, sind vielleicht Überlebens notwendig für Risikogruppen. Aber auch das Hören auf unsere Instinkte, oder auch an unsere Vernunft, kann die bewerkstelligen.

Hypnose kann nicht nur helfen Süchte aller Art, oder Krisen effizient zu bekämpfen, sondern ist ein effizientes Mittel um Ängste rasch und nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Falls sie Fragen dazu haben, so wenden sie sich an Hypnose – ExpertInnen und Krisen-Coaches mit Hypnose-Kenntnissen.