In der Krise Ruhe bewahren

Posted on

In der Ruhe liegt die Kraft. Ja so leicht ist es gesagt, aber wie schwer ist es, wenn Telefonanrufe, Emails und alles andere auf dich reinprasselt und eine Horrormeldung nach der anderen dich immer stärker in die Krise schlittern lässt ?

Unser Auto sieht hochauflösend Unmengen an Information. Mit 1 GBit/s, 10 bis 1000x mehr als wir wirklich brauchen und dennoch können wir in Bruchteilen, die Gefahren ausmachen, die uns vielleicht verdammt weh tun können.

In der Krise ist man oft nicht in der Lage, die vielen gleichzeitigen Informationen zu sortieren, zu priorisieren und zu bewältigen. Die Fülle an Information verwirrt die Sinne.

Hektik ist das Resulttat, Angst die Sachen nicht rechtzeitig und richtig zu erledigen, man macht noch mehr Fehler, die schließlich in Resignation, Depression und Letargie enden können.

Der hypnotische Weg ist ein Weg der Vorausschau, wo die Krise hinter dir ist. Wo willst du mit deinen Problemen hin, wenn du ständig welche suchst, findest du sie. Aber wo willst du wirklich hin und hast die Probleme schon längst hinter dir. Dieser Weg bleibt dir in der Krise oft verschlossen. In der Ruhe liegt die Kraft. In Ruhe den Weg aus der Krise finden, effizient und zielgerichtet.

Lass dich beraten, wie dieser Weg für dich ausschauen kann.

Schreibe einen Kommentar