Die nächste Variante kommt bestimmt

Posted on

Omikron kann die Pandemie beenden, hört man in den letzten Wochen und diese Aussage kann richtig sein, muss es aber nicht. Das Virus bleibt in der Welt und wir Menschen werden uns analog der Grippe immer wieder mit Corona auseinander setzen müssen.

Omikron ist hochansteckend und die Durchseuchung wird innerhalb von Monaten uns Ausfälle und weitere Todesfälle bringen, nur darf man dabei nicht vergessen, dass Omikron keine fatalen Folgen hat. Es ist ein Viruslein, dass nichts anrichtet und alle andere Varianten verdrängt. Wie aus dem Labor bestellt, ist eine Variante unterwegs, die alle Menschen befällt, die nicht allein in der Antarktis herumlaufen und wird de facto kaum Schaden anrichten.

Was aber, wenn die nächste Variante dann OMEGA heißt. Die Variante OMEGA wäre eine ideale Bezeichnung für ein Virus, welches genauso ansteckend ist, wie Omikron, der geboosterte Impfstoff für A & O ist und diese Variante so fatal wie Alpha ist, was dann ?

Dann sind wir bestimmt aufmerksam mit unseren trainierten Schutzmaßnahmen, wenn jeder 5 Fall im Leichenschauhaus landet oder mit Long Covid im Reha Zentrum.