Du denkst Du bist allein ?

Die Depression ist eine schlimme Situation in der jeder Mensch schon einmal oder vielleicht auch dauerhaft verharrte. Die Ursachen für eine Depression sind vielfältig und es wäre anmaßend zu sagen, dass Hypnose oder irgendwelche Bilder diese einfach so beheben können- man kann es aber mit folgender Betrachtungsweise versuchen.

Unser Lebensstil und unser alltäglicher Trott bringt uns aber immer wieder dieselben Bilder. Die U-Bahnstation, der Arbeitsplatz – der Desktop – die Gemeinschaftsküche – das Wohnzimmer…… Diese immer wiederkehrenden Bilder sind für den menschlichen Geist ausblendbar und wenn da kaum sich etwas ändert, so kann es passieren, dass man ins Nichts schaut.

Und das Nichts ist gefährlich. Es ist wie eine sterbende Freundschaft, die auf der Tatsache beruht, dass nur mehr wenige Stricke da sind, die einem mit dem anderen verbinden. Irgendwann ist nichts mehr da und die Freundschaft – die Partnerschaft geht in wahrsten Sinne des Wortes – flöten und warum ? Weil man keine Änderungen zulässt – die uns neu bindet.

Der Mensch hasst oft Veränderungen, weil diese einen Energieaufwand bedeuten, den man verarbeiten muss. Eine neue Situation, ein neue Tool, eine neue Umgebung kann stressen, schon allein deshalb wäre es so wichtig sich mit Veränderungen zu beschäftigen, die man vielleicht gar nicht so einfach bemerkt.

Die Sterne am Himmel zum Beispiel sind da – ob man nun hinauf schaut oder ob man beim Spaziergang auf den Boden schaut. Aber hast du dich schon einmal gefragt, wie das ganze wirklich ausschaut ?

Das Bild ist mit wirklich weit geöffneter Blende und empfindlicher Lichtstärke aufgenommen und siehe da – wir sind nicht allein. Da oben sind nicht nur ein paar Sterne – sondern 1000de, Millionen, ja sogar Milliarden davon und wir wissen es zwar, sehen es aber nicht.

Lassen wir es zu, dass wir erkennen, dass wir nicht allein auf der Welt sind, sondern überall Menschen und Situationen da sind, die uns Freund sein wollen und so kann man den hypnotischen, klaren Weg gehen und ständig neue Freundschaften schließen – sich verbinden und etwaige Depressionen ausblenden oder beheben.