Rote Rübensuppe

Das Rezept ist eine abgewandelte Eigenkreation, allerdings wollte ich die Tipps einer ukrainischen Bekannten doch beherzigen.

Man nehme

1.5kg Rote Rüben von Machland – alternativ kocht man frische rote Rüben 30min im Salzwasser. Den Saft habe ich nicht verwendet.

1/2 Weißkraut, Suppengrün, echte Rindsuppe aus Kierlingtaler Wasser, Sellerie, Paprika rot

Speckwürferl

2 kleine Zwiebel

Speckwürfel anrösten. Zwiebel dazu. Dann geschnittenes Kraut und Rote Rüben dazu.

etwas anbrutzeln lassen

danach, roter Paprika und mit Gemüsesuppe aufgießen.

Köcheln lassen 30 min.

Pürieren, abfüllen

Schmeckt ur lecker. Ich zitiere eine liebe Bekannte, die ich kosten lies

Wenn auch sie ein leckeres Suppenrezept haben, so schreiben sie mir doch. Meine berufliche Emailadresse ist peter.havel@itmanagement.at .

 

 

3 Replies to “Rote Rübensuppe”

Comments are closed.