Empfehlung KATHWARN

KIERLINGTAL, 19.3.2020: Gestern ist kurzfristig eine Störung bei Magenta Internet aufgetreten, die rasch behoben werden konnte.

In Zeiten wie diesen ohne Internet ist natürlich keine gute Sache, denn soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Instragram, Facebook-Gruppe „Die Kierlingtaler“ ist natürlich als Informationsquelle von einer Internetverbindung abhängig. Auch Internetradios und Internet-TVs würden abgeschnitten werden.

Wir hoffen es natürlich nicht, jedoch bei einem Stromausfall wäre die Situation vielleicht noch dramatischer.

Peter Havel, Obmann der Kierlingtaler, arbeitet nicht nur lokal, sondern auch seit rund 10 Jahren für das Innenministerium und hat heute der Stadtgemeinde Klosterneuburg telefonisch vorgeschlagen, dass eine Empfehlung für KATWARN per Newsletter an die Bevölkerung ausgesprochen wird.

Die Installation ist kinderleicht.

Jetzt ist es wichtig zusammen zu halten, hoffen wir, das wir es nicht brauchen.

KATWARN wurde genau für solche Zeiten geschaffen, gezielt und über viele Kanäle Informationen an die Bevölkerung weiter zu geben. Verantwortlich im Innenministerium ist die Abteilung für Staatliches Krisen- und Katastrophenschutzmanagement und Koordination Zivile Sicherheit.

WEITERE INFORMATION ZU KATWARN FINDEN SIE UNTER https://www.bmi.gv.at/204/katwarn/start.aspx

Empfehlung der Redaktion: Bitte KATWARN installieren. Hoffe wir brauchen es nicht.