In der Ruhe liegt die Kraft

Posted on

Es gibt Menschen, die reden von früh bis spät und sind am Abend ganz ausgelaugt, weil sie Ihre Energie verschleudert haben, aber haben andere ihnen überhaupt zugehört ?

In der Nachrichtentechnik gibt es ein Grundgesetz – welches lautet:

„Nicht was der Sender sendet zählt, sondern was der Empfänger versteht“.

Überlegen sie ob der Empfänger sie überhaupt versteht, bevor sie reden, oder quatschen sie einfach los ? Das gilt für Menschen gleichermaßen, für Firmen im Marketing, als auch für sie selbst in allen Lebenslagen. Bevor wie was sagen, überlegen sie ob der Empfänger sie überhaupt verstehen kann und überlegen sie in Ruhe – das ist wichtig,

Lehrer, Pfarrer und Politiker sind Berufe, wo man viel erklären muss und die Überlegen sich oft sehr genau, ob die, mit denen sie es zu tun haben, es verstehen können oder nicht. Es ist Ihre Energie, es ist Ihre Berufung.

Natürlich gibt es unfähige Lehrer, Pfarrer und Politiker, aber wenn die Gut sind, dann haben sie sich sehr gut überlegt, was sie es sagen, wann sie es sagen und zu wem sie es sagen.

In der Ruhe liegt die Kraft – alle diese Weisheiten sind alt und man will oft nicht hören, was aber Tatsache ist – die Zeit für Ruhe ist vorbei gegangen – aber vielleicht hat uns Corona gerade das gezeigt, dass wir wieder mehr davon brauchen ?

Reaktionszeit, Time to Market, NLP, Real Time Production, Call Center, all das sind Erfindungen einer Zeit, die eigentlich keine Zeit hat, oder ?

Angeblich warten wir 4 Jahre unseres Lebens auf irgendetwas. Auf den Aufruf im Wartezimmer, bis jemand abhebt, oder auf eine Reaktion auf eine Mail. 4 Jahre unseres Lebens verbringen wir mit Warten und wieviel Zeit verbringen wir in Stille ?

Bevor Jesus sein Wirken begann, ging er in die Wüste um zu fasten.

Viele Gelehrte berichten, dass der Prophet Mohammed die Stille sehr schätzte.

In der Ruhe liegt die Kraft – ist eine Anweisung nicht immer alles gleich erledigen zu müssen, sondern in in Stille darüber nachzudenken, bevor man was sagt, oder handelt.

Lass dich beraten, wenn deine innere Ruhe nicht zu Stande kommen will, den Hypnose kann dir helfen, diese Ruhepole zu finden.

Schreibe einen Kommentar