Ein Spaziergang zur Denkpflege

Posted on

Es kommen ungemütliche Zeiten – windig, kalt, nass und dennoch gibt es wunderschöne Herbsttage, -stunden, die man zur Denkpflege verwenden kann. Denkpflege ist ein Vorgang, wo man seine Gedanken wieder ordnen kann. Manche Probleme tragen wir ständig mit uns und können durch den Alltagstrott diese nicht durchanalysieren und Lösungsstrategien entwickeln.

Ein Spaziergang, eine halbe Stunde, eine Stunde oder wie lange er dauern mag, ist eine Möglichkeit das Gehirn auslüften zu lassen und diese Probleme beiseite zu schicken. Manche Dinge relativieren sich schon nach wenigen Metern und daher ist der Spaziergang so wichtig für die Denkpflege.

Bewegung schafft zusätzlich ein gutes Gefühl und deshalb ist der Herbst bestens geeignet, einen Neuanfang bei der Problemlösung mitgeschleppter Dinge zu starten. Problemlösung startet indem man Probleme analysiert und mögliche Wege daraus. Wichtig ist zuerst das Ziel zu definieren, was man nach der Behebung des Problems erreichen will. Dazu braucht man Denkpflege. Man muss den Dreck abwaschen, der tagtäglich auf uns niederprasselt.

Hypnose unterstützt Dich das wesentliche zu erkennen. Lass dich beraten.

Schreibe einen Kommentar