In den Ferien ins Gleichgewicht kommen!

MARIA GUGGING (museumnoe.at): „Das ganze beruht auf Gleichgewicht“ ist der Titel eines Bildes von Oswald Tschirtner, dem das Museum Gugging anlässlich seines 100. Geburtstags eine große Personale widmet.


Der berühmte Gugginger Künstler begeistert Groß und Klein, war er doch mit seinen charakteristischen „Kopffüsslern“ imstande, mit wenigen ausdrucksstarken Strichen große Leinwände zu füllen. Aber auch seine kleinen Formate faszinieren. Um Oswald Tschirtner und andere Gugginger Künstler besser kennenzulernen, lädt das museum gugging zu kunterbunten Dienstagnachmittagen in der Villa Gugging jeden Dienstag im Juli und August von 14:00 Uhr bis 15:30. Inspiriert durch einen Spaziergang im Museum entstehen hier zu jedem Termin zu einem anderen Thema persönliche Meisterwerke, die auch schöne Erinnerungen an den Museumsbesuch sind.