Ist alles erlaubt, was nicht verboten ist ?

Posted on

Viele Menschen, die meist auf der Nordhalbkugel, ein angenehmes, stressiges Leben auf Pump der Natur (Öl, Atom und Wasser) und der restlichen Welt führen, fragen sich, wie eine ideales Weltbild ausschauen kann. Freiheit ist das erste Schlagwort, welches die sogenannte zivilisierte Welt immer wieder gleich anführt. Schon in der französischen Revolution war es die erste Forderung: „Liberté !!!“. Aber konnte seit dieser Zeit die Menschheit mit dieser Freiheit umgehen ? In der Presse und in der Kunst scheint die Entfesselung von jeglichen Schranken zumindest in Österreich vollzogen. Es wird ernsthaft darüber diskutiert, ob man sich in der U-Bahn küssen darf, jedoch wenn die Nackerten von den Plakaten auf unsere Kinder runterschauen, dann ist dies Medien- und Pressefreiheit. Gleichheit war genauso ein Schlagwort, welches die Gleicheren unter den Gleichen, immer für sich in Anspruch genommen haben. Dies ist weder in jedem bekannten Bildungssystem so, noch in jedem bekannten Steuersystem. Wer das Geld hat, schafft an. Und Brüderlichkeit würde heute sowieso gegendert werden. Hallo —- wenn schon, heißt dies heute Brüder- und Schwesterlichkeit. Na wenn wir keine anderen Probleme haben ?

Eines ist klar, ich nehme mir für mich die Freiheit diese Zeilen auf meiner Homepage zu posten und wen ’s interessiert, der darf gerne mir antworten.