COVID-19 bereits seit März 2019 bekannt?

Posted on

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und sicherlich kein Impfgegner, aber in der Recherche bin ich recht gut und so ist auch folgende Erkenntnis aus einer Analyse entstanden, auf die Frage, seit wann den COVID-19 als Gefahr erkannt hätte werden können.

Aufmerksam wurde ich auf einen Artikel aus dem März 2019, wo das International Committee of Taxonomy of Viruses (ICTV) einen Bericht veröffentlicht hat, der „classification of coronaviruses species, reservoir hosts, and presence reported in China.“ heißt. Dort wird in einer Tabelle die verschiedenen Arten von Coronaviren aufgelistet, darunter auch das „Severe acute respiratory syndrome-related coronavirus SARSr-CoV“ welches sowohl im Menschen als auch in Fledermäusen nachgewiesen worden ist.

Auch zeigt es, dass andere Tiere vor allem Fledermäuse, Nerze, Schweine, Ratten und Vögel, selbst Wale von Arten von Coronaviren befallen sein können.

Seite 14 Tabelle der Studie von https://www.mdpi.com/1999-4915/11/3/210/htm

Bestimmte Gebiete in der Provinz Yunnan sind Hotspots für Spillover, liest man dort und irgendwie scheint das entweder niemand geschreckt oder aufgefallen zu sein ?

Es steht und fällt alles mit der sogenannten Möglichkeit des Virus das ACE2 zu verwenden. ACE2Rezeptoren sind das Eintrittstor der Coronaviren in den menschlichen Organismus und mittlerweile fast überall im Körper nachgewiesen.

Es steht aber auch weiter im Text, dass die Kombination von mehreren Fledermausviren nicht unterschätzt werden sollte, die zur Erzeugung potenzieller Pandemieviren führen.

Das ist offensichtlich passiert. Das COVID-19 Virus ist scheinbar eine Kombination verschiedener Fledermausviren, die genau dort ausgebrochen ist, was heute schon als gesicherte Information zu werten ist.

Gleich vorweg ist daraus auch zu lesen, dass der Netzvirus schon auch damals bekannt war und möglicherweise dem nachgegangen werden sollte, dass die Tötung Millionen von Netzen nur mit der Gefahr argumentiert wurde, dass diese MCoV auch auf den Menschen überspringt, was als unwahrscheinlich gilt, aber die Millionen Entschädigungen sind schon geflossen, insofern ist das Spekulation.