Rosenmontag in der Pfarre Kierling

Posted on

Kierling (ph): In guter alter Tradition luden Gerald Pöschl und die Gasser-Buam, die heuer von einer jungen Dame verstärkt wurden, in den Pfarrsaal der Pfarre Kierling zum Rosenmontag .

 

Mag. Gerald Pöschl las aus eigenen Werken und aus Werken berühmter Schriftsteller, wie etwa Wilhelm Busch und die Gasser-Buam untermalten den Abend mit Blasmusik vom Feinsten für die rund 100 Gäste, darunter natürlich Hausherr Pfarrer Benno Anderlitschka CanReg, Ortsvorsteher von Kierling Hans Fanta, Stadträtin für Kultur Verena Pöschl und Gemeinderätin und Wirtin vom Kierlingerhof Barbara Probst.

 

Gerald Pöschl, der auch als Chef und Regisseur der  „Kierlinger Pfarr Pawlatschen“ (KIPP) – einem Laientheater – im November bereits im Pfarrsaal Kierling für Unterhaltung sorgte, dichtet seit mehr als 25 Jahren in Burgenländischer Mundart, ursprünglich für Veranstaltungen in seiner Heimat im Seewinkel / Apetlon, wo seine Werke noch immer vorgetragen werden.

no images were found